Unser neuer PGA Golfpro German Göpel

"There a very few perfect shots hit in Golf, even by experts. It's above all a Game of managing misses."

Hank Haney

 

Die Begeisterung, die ein Leben dirigiert, hat German Göpel schon immer zu verschiedenen Sportarten hingezogen. Von seiner Jugend an war Sport seine große Motivation. Hier investierte er all seine Energie und gab stets 100%.

Beweglichkeit / Kraft / Ausdauer / Schnelligkeit 

Uns allen ist vollkommen klar, dass es große Vorteile hat, sich nicht nur im Thema Golf bestens auszukennen, sondern mit dem großen Ganzen. Um erfolgreich Golf spielen zu können, kommt es auf unterschiedlichste Parameter und individuelle Gegebenheiten an. Technik, Etikette, Regeln, Biomechanische Funktionen u.v.m. Aber vor allem auch physische Aspekte. Man benötigt den eigenen Körper als Motor. Und hier setzt er in seinen Trainingsansatz ebenso an. 

German hat in seiner Jugend mit Kraftsport begonnen, seine körperlichen Grundlagen gesetzt und schließlich über Wettkämpfe sehr viel Erfahrung gesammelt. Diese praktischen Kenntnisse weiß er inzwischen zielgerichtet in den Golfsport zu integrieren. Als ausgebildeter Fitness- und Reha-Trainer besitzt German auch die notwendigen Lizenzen.  

Golf

Da German von Natur aus anderen Sportarten offen gegenübergestellt war, nahm ihn ein Freund 2008 das erste Mal auf eine Golfanlage mit. Der Anfang einer neuen Leidenschaft. Er verliebte sich in den komplexen Sport und fing an, rund um die Uhr an Golf zu denken. Das führte schließlich dazu, dass er bereits in seiner zweiten Saison ein einstelliges HCP vorweisen konnte. Erfolgreich spielte er als Amateur im GC Starnberg.

Schließlich war die Golfbegeisterung nicht zu bremsen. German eignete sich neben dem eigenen Spiel, viel Wissen in allen Golfbereichen an. Es ging so weit, dass er sogar seine Personaltrainer-Tätigkeit mit dem Golfsport verknüpfte. Der Grundstein für seine Entscheidung zur Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional, die er 2014 erfolgreich im GC München beendete. 

In den letzten Jahren trainierte er mit Erfolg die 2. Bundesliga-Mannschaft Damen des GC Valley und war als Co-Trainer, sowie Athletikkoordinator/-Trainer der 2. Bundesliga Mannschaft im GC Stolper Heide tätig.

German ist durch seine Expertise in der Lage, sich auf alle individuellen Gegebenheiten seiner Schüler einzustellen – ganz gleich ob Einsteiger oder Leistungsspieler. Er ist der ideale Ansprechpartner, wenn es um die Themen Golfspielen, -technik, -material oder die Physis geht. German freut sich auf die neue Herausforderung bei uns im Club ab dem 1. Februar 2018.

 

German Göpel

info(at)gg-golfakademie.de

+49-1638461807