GG Golfakademie Cup

Auch ein Gewitter stoppt Hüsken und Bauer nicht
Beim Golfclub Isarwinkel geht es nach monatelanger Corona-Pause nun Schlag auf Schlag. Fast an jedem der kommenden Wochenenden stehen Turniere auf dem Plan. Den Auftakt zu dieser Serie bildete der von Golflehrer German Göpel ausgerichtete 3. Golfakademie-Cup, der – abgesehen von einer Gewitterunterbrechung – unter perfekten Rahmenbedingungen ausgetragen werden konnte. Die Leistungen waren entsprechend, elf der 50 Turnierteilnehmer konnten ihr Handicap verbessern. Den Spitzenplatz schnappte sich überraschend Mike Hüsken, der in der vergangenen Saison etwas in der Versenkung verschwunden war. Diesmal standen nach dem auf neun Löcher reduzierten Wettbewerb auf Hüskens Scorekarte gute 37 Schläge, über die sich der 44-Jährige sogar noch ärgerte: Mit einem Bogey und einem Doppelbogey auf den letzten beiden Löchern verpasste er ein noch besseres Resultat. Letztlich war’s aber egal: Mit 16 Brutto- und 20 Nettopunkten gewann Mike Hüsken gleich zwei Wertungen. Beste Dame war mit 13 Punkten auf Rang sechs der Bruttowertung Paula Bauer, Bundesligaspielerin und Clubmeisterin vom GC Valley, die mit einer 40 ins Clubhaus zurückkehrte und mit 15 Nettopunkten ihr Handicap (1,5) bestätigte. Damit nicht genug: Mit einem fulminanten 230-Meter-Abschlag gewann Paula Bauer auch noch die Damenwertung beim „Longest Drive“. Die Wertung bei den Jugendlichen gewann der 15-jährige Jakob Müller mit 200 Metern, für den längsten Schlag des Tages mit 253 Metern sorgte Christian Mak, der übrigens statt des Drivers ein Dreier-Holz verwendete. Das kann man so machen.

Siegerehrungen im Golf sind derzeit durch die Hygienevorschriften etwas erschwert. Bei seiner Ansprache blieb GCI-Präsident diesmal sitzen. Im Stehen hätte er eine Maske überstreifen müssen. Die Preise dürfen nicht überreicht werden, sondern werden auf einem Tisch abgelegt, wo sie von den Gewinnern abgeholt werden. Und dass etliche Turnierteilnehmer schon vor der Siegerehrung verschwinden, ist nicht unbedingt Unhöflichkeit oder Zeitnot: Mehr als 48 Menschen dürfen sich den Bestuhlungsvorschriften entsprechend derzeit nicht auf der Terrasse aufhalten. Wie Stefan Hartmann anmerkte, sei demnächst mit ein paar Lockerungen zu rechnen. Hast

Siegerehrung mit Hygieneabstand: Gewinner Mike Hüsken (m.) mit Präsident Stefan Hartmann (l.) und Turnier-Ausrichter German Göpel. Foto: hst

3. GG Golfakademie Cup

Bruttowertung: 1. Mike Hüsken 16 Bruttopunkte; 2. Anton Prommersberger 15; 3. Werner Kirchmaier 15; 4. Oliver Hüsken 14; 5. Philipp Dasser 14.

Netto Klasse A: 1. Mike Hüsken 20 Nettopunkte; 2. Werner Kirchmaier 19; 3. Oliver Hüsken 18; 4. Andrea Kirschke 18; 5. Helmut Bauer 18; 6. Christian Kulhanek 17; 7. Anton Prommersberger 17; 8. Philipp Dasser 17; 9. Hans-Peter Döding 17; 10. Eckhardt Teiber 17; 11. Kilian Haferkorn 16; 12. Klaus Schiewe 15; 13. Paula Bauer GC München Valley, 15; 14. Maximillian Stein-Petrossi 15; 15. Christian Mak 15; 16. Christian Müller 13.

Netto Klasse B: 1. Ulrike Bullrich-Mörlbach 19 Nettopunkte; 2. Sabine Schiewe 19; 3. Jakob Müller 19; 4. Peter Bamann 19; 5. Kathrin Holzkamm 19; 6. Fritz Haferkorn 18; 7. Jochen Holzkamm 17; 8. Rita Döding 17; 9. Heinz Krug 17; 10. Dr. Hanns Rein 16; 11. Guido Heue 15; 12. Inge Kipp 15; 13. Andreas Kammerer 15; 14. Antonia Rein-Müller 13; 15. Monika Langeder 13; 16. Stephanie Lüdeling 12; 17. Michael Pauli 12.

Netto Klasse C: 1. Magnus Müller 23 Nettopunkte; 2. Maximilian Kerwien 22; 3. Lucas Rambla 21; 4. Sascha Rakidzija, GC Herrnhof, 21; 5. Christian Hartmann 15; 6. Christoph Nagl 14; 7. Kathrin Heue 14; 8. Dr. Jens Kruse 13; 9. Regine Nagl 13; 10. Wilhelm Stiglmeir 12; 11. Balbina Holzkamm 12; 12. Wolfgang Adelberger 10; 13. Jürgen Kluger 10; 14. Andrea Kulhanek 10; 15. Robert Dittrich 9; 16. Manuela Bauer, GC München Valley, 9.

Sonderwertungen - Nearest to the pin - Damen: Rita Döding 7,67 m. - Herren: Christian Kulhanek 1,95 m.