GCI-Masters 2024

Paula Bauer und Michael Boehm souveräne Turniersieger

Die Sieger beim Masters (v.li.) v.li. Michael Boehm (Brutto), Clemens Mehl (Netto C), Oliver Hüsken (Netto A), Guido Heue (Netto B) sowie Sportwart Klaus Schiewe. Es fehlt Paula Bauer, die bei der Siegerehrung verhindert war. Foto: gci

Vor allem ein Spieler hat dem Masters-Turnier beim Golfclub Isarwinkel seinen Stempel aufgedrückt: Michael Boehm. Überregional bekannt ist der 27-Jährige vor allem als Torwart des Eishockey-Oberligisten SC Riessersee. Doch der Tölzer ist eben auch ein sehr guter Golfer. Das stellte Michael Boehm beim Masters einmal mehr unter Beweis: Mit 71 Schlägen, nur einem Schlag über Par, gelang ihm die mit Abstand beste Runde aller Teilnehmer. Auf seiner Scorekarte fanden sich nach 18 Löchern drei Birdies,  aber auf Spielbahn 10 eben auch ein etwas ärgerlicher Doppelbogey, der ein noch besseres Resultat verhinderte. GCI-Präsident Stefan Hartmann zollte dem 27-Jährigen dennoch ein großes Lob: „Er hat sich den Sieg durch seinen Trainingsfleiß wirklich verdient. Er ist in unserer Herrenmannschaft nicht nur Stammspieler, sondern Leistungsträger und passt auch menschlich in eine sehr harmonische Truppe.“

Im Feld der Damen zog einmal mehr Paula Bauer einsam ihre Kreise. Die souveräne Siegerin beendete das Turnier  mit 76 Schlägen, die in der gut besetzten Herren-Konkurrenz auch noch für Rang drei gereicht hätten. Ganz nebenbei gewann Paula Bauer auch noch die Sonderwertung „Nearest to the Pin“. Ihr aus gut 150 Metern abgeschlagener Ball landete nur 184 Zentimeter neben der Fahne. Da konnte keiner mithalten. Die Leistung fügte sich gut ein in den Gesamteindruck: Gleich acht Spieler durften in den „Birdie-Pool“ greifen, entsprechend niedrig war die Quote. Stefan Hartmann verband die Resultate mit einem Lob ans Greenkeeper-Team: „Der Platz war einfach weltklasse!“ hst

GCI-Masters

Brutto Herren: 1. Michael Boehm 35 Punkte; 2. Oliver Hüsken 32; 3. Stefan Hartmann 30; 4. Mike Hüsken 25; 4. Christian Kulhanek 25;

Brutto Damen: 1. Paula Bauer 30; 2. Bettina Wechsel 21; 3. Andrea Kirschke 19; 4. Elke Teiber 13; 5. Inge Kipp 11.

Netto A: 1. Oliver Hüsken 40; 2. Michael Boehm 39; 3. Stefan Hartmann 36; 4. Klaus Schiewe 34;  4. Paula Bauer 34; 6. Andrea Kirschke 33; 7. Hans-Peter Döding 32; 7. Peter Windschüttl 32; 9. Mike Hüsken 31; 9. Christian Kulhanek 31; 9. Eckhardt Teiber 31; 9. Bettina Wechsel 31; 13. Peter Wilken, GC München-Riedhof,  27; 13. Gerhard Roth 27;

Netto B: 1. Guido Heue 35; 2. Inge Kipp 34; 2. Elke Teiber 34; 4. Udo Mehl 32; 4. Harald Voce 32; 4. Jürgen Kluger 32; 7. Rainer Kammerer 30; 8. Stephanie Lüdeling 29; 9. Willi Ullrich 27; 10. Bernhard Burger 26; 11. Josef Zachenbacher 23;

Netto C: 1. Clemens Mehl 40; 2. Manuela Bortenschlager 38; 3. Christoph Nagl 37; 4. Rita Döding 36; 5. Dr. Josef Fabian-Krause 35; 6. Dieter Schneider 32; 7. Hana Ducat 29; 8. Werner Ducat 28; 9. Regine Nagl 26; 9. Matthias Harrassowitz 26; 11. Josef Fritz 24; 12. Wolfgang Adelberger 22; 13. Markus Harrer 19.

Nearest to the Pin: Paula Bauer 1,84 m, Klaus Schiewe 3,52 m.