Kirchweih Scramble

Mit dem Kirchweih-Turnier beendete der Golfclub Isarwinkel seine Wettspiel-Saison. Über die neun Löcher des Isarwinkel-Kurses und die sechs Löcher des Flint-Parcours ausgespielt wurde ein Zweier-Scramble, ein Teamwettbewerb, bei dem vor allem sehr gute Golfer mit weniger guten Handicaps vorne landen. Zum Beispiel Kathrin Holzkamm (Handicap 23,2) und Rainer Kammerer (18,2), die mit 57 Schlägen (40 + 17) die Netto-Wertung der Klasse A mit 46 Punkten für sich entschieden. In der Klasse B gingen Kilian Haferkorn (5,1) und Marius Altnöder (54) mit hervorragenden 58 Netto-Punkten über die Ziellinie. Dieses Duo hätte übrigens auch die Brutto-Wertung mit 32 Punkten (34 + 18 Schläge) für sich entschieden, eine Brutto-Wertung gab’s jedoch nicht, weswegen sich die schlaggleichen Sebastian Schiewe (4,0) und Michael Boehm (6,6) ihrer blendenden Handicaps wegen in Gruppe A mit Rang 14 begnügen mussten. Aber bei diesem Turnier stehen aber der Spaß und die kulinarischen Aspekte mit Kirchweih-Ente und Kirta-Nudel klar im Vordergrund. Ente gut, alles gut. hst

Netto Klasse A: 1. Kathrin Holzkamm / Rainer Kammerer 46 Nettopunkte; 2. Gerhard Roth / Elke Teiber 44; 3. Werner Albrecht / Alfred Müller St. Eurach L&GC43; 4. Sabine Schiewe / Kathrin Heue 42; 5. Christian Kulhanek / Jochen Mayerhöfer 42; 6. Thomas Beckert / Ryan Salveson 42; 7. Fritz Schloer / Rita Mayerl 42; 8. Hans-Peter Döding / Rita Döding 41; 9. Klaus Schiewe / Guido Heue 40; 10. Dr. Hanns Rein / Monika Langeder 40; 11. Hermann Brunner / Renate Brunner 39; 12. Hans Staar / Franz Weber 39; 13. Bettina Haferkorn / Gabi Kitterle 38; 14. Sebastian Schiewe, GP Aschheim, / Michael Boehm 37; 15. Stefan Hartmann / Stephanie Lüdeling 37; 16. Eckhardt Teiber / Nadine Teiber 35.

Netto Klasse B: 1. Kilian Haferkorn / Marius Altnöder 58 Nettopunkte; 2. Werner Kirchmaier / Manuela Bortenschlager 54; 3. Johanna Haferkorn / Oliver Neubauer 53; 4. Karolina Haferkorn / Anne Bürger 52; 5. Christoph Nagl / Regine Nagl 49; 6. Peter Bamann / Celine Bamann 49; 7. Jochen Holzkamm / Christian Will 48; 8. Jürgen Schmitt / Markus Baum, VcG, 46; 9. Wolfgang Adelberger / Karin Wabnitz 45; 10. Gabriele Kammerer / Jürgen Kluger 44; 11. Bastian Schmid / Christian Schmid 44; 12. Heinz Krug / Inge Krug 42; 13. Wilhelm Stiglmeir / Horst König 41; 14. Edgar Boxberger / Ralf Boxberger 39; 15. Monika Gierl, GC Iffeldorf / Katja-Valeska Wohlbold, GC Iffeldorf, 38; 16. Klaus Meyer, GC Zollmühle / Rainer Horner, GC Zollmühle, 38.

Presse Archiv

Alle Beiträge