Kurzplatz Clubmeisterschaft 2023

Wenn’s läuft, dann läuft’s – beispielsweise bei Christian Kulhanek. Beim „Angolfen“ zum Saisonauftakt führte der Sportwart des Golfclubs Isarwinkel sein Viererteam zum Sieg bei einem Scramble-Wettkampf. Beim ersten Ligen-Spieltag (3. Liga, Gruppe H) hatte Kulhanek maßgeblichen Anteil am Heimsieg seiner AK30-Herren gegen die Konkurrenz aus St. Eurach, Bad Wiessee und Iffeldorf. Seine Serie rundete Christian Kulhanek mit dem erstmaligen Gewinn der Isarwinkler Kurzplatz-Meisterschaft ab. Dabei machte er es allerdings ausgesprochen spannend: Nach 18 gespielten Löchern nämlich lag der spätere Gewinner mit je 58 Schlägen gleichauf mit GCI-Präsident Stefan Hartmann und Vorjahressieger Maximilian Sparrer. Beim ersten Stechen an Loch eins gelang allen Dreien unter den Augen der Zuschauer auf der Clubhaus-Terrasse jeweils ein Par. Beim zweiten Stechen jedoch patzten Hartmann und Sparrer. Während Kulhanek nervenstark erneut mit drei Schlägen einlochte, leisten sich Hartmann und Sparrer Bogeys – die Entscheidung.

Weniger Mühe hatte Karolina Haferkorn, die sich in Abwesenheit einiger Mitfavoritinnen mit 59 Schlägen souverän durchsetzte. Ein rares Erfolgserlebnis hatte auch Guido Heue: Ihm gelang auf Spielbahn 2 ein Eagle, er versenkte den Ball auf dem Par 4-Loch mit zwei Schlägen.

Dass zur Kurzplatz-Meisterschaft nur 19 Konkurrenten angetreten waren, verwunderte Stefan Hartmann etwas: „Das wäre gerade für unsere Mannschaftsspieler eine perfekte Trainingsrunde. Je näher es Richtung Grün geht, desto größer ist bei den meisten der Übungsbedarf.“ Daneben eignet sich der Isarwinkler Kurzplatz sehr gut für Golf-Einsteiger. Hier kann jeder Interessent Golf spielen – ohne Platzreife oder Club-Mitgliedschaft. hst

Die beiden Gewinner der Kurzplatz-Meisterschaft: Karolina Haferkorn und Christian Kulhanek. Foto: gci

Presse Archiv

Alle Beiträge