Preis des Jugendwarts

Emil Röttele holt sich den Preis des Jugendwartes

Eines der letzten Ereignisse des Jahres im Turnierkalender des Golfclubs Isarwinkel ist der „Preis des Jugendwarts“, ausgelobt von Thomas Beckert. Und zu dessen Freude setzten einige seiner Schützlinge durchaus Akzente: Das galt etwa für Emil Röttele, der mit 48 Punkten das weitaus beste Netto-Ergebnis aufwies. Das betraf auch Lukas Rambla, der beim Zockerloch den Ball aus knapp 90 Metern Entfernung auf 35 Zentimeter neben das Loch zirkelte. Bei den Erwachsenen setzten sich Dr. Hanns Rein (Netto-Klasse A, 38 Punkte) und Christoph Nagl (Netto B, 41 Punkte) jeweils deutlich durch.

Die Besonderheit bei diesem Turnier:  Die Spielbahnen schrumpfen. Bei diesem Wettstreit wird nicht bei Gelb (Herren) oder Rot (Damen) abgeschlagen, sondern bei Grün, der vom Golfverband zertifizierten Markierung für Kinder und Jugendliche. Die Länge der Fairways reduziert sich bei 18 Löchern von etwa 5600 Metern auf 2760, eine Par-Runde hat dann nicht mehr 72, sondern nur noch 62 Schläge. Wenn’s eine Brutto-Wertung gegeben hätte, dann wäre Stefan Hartmann mit sehr guten 63 Schlägen klarer Sieger gewesen. Bei den Jugendlichen glänzte Jakob Müller mit 65 Schlägen. Den meisten Beifall erhielt allerdings Thomas Beckert: Er spendierte allen Jugendlichen – unabhängig von der Platzierung – Pizzagutscheine. hst

Bei der Siegerehrung (v.li.) Dr. Hanns Rein (Netto A), Emil Röttele (Jugendwertung), Christoph Nagl (Netto B) und Jugendwart Thomas Beckert. Foto: gci

Preis des Jugendwartes beim GC Isarwinkel

Jugend: 1. Emil Röttele 48 Nettopunkte; 2. Andreas Kerwien 42; 3. Jakob Müller 41; 4. Florian Hartmann 4; 5. Davide Ferrandino 36; 6. Lukas Rambla 35; 7. Vincent Müller 34; 8. Magnus Müller 32; 9. Maximilian Kerwien.

Netto A: 1. Dr. Hanns Rein 38; 2. Michael Jehle 36; 3. Josef Zachenbacher 36; 4. Stefan Hartmann 35; 4. Hermann Brunner 35; 6. Hans-Peter Döding 34; 7. Christian Müller 31; 8. Oliver Hüsken 30; 8. Jochen Holzkamm 30; 8. Rita Döding 30; 11. Willi Ullrich 29; 12. Monika Langeder 27;

Netto B: 1. Christoph Nagl 41; 2. Barbara Breuer 38; 3. Olaf Breuer 37; 4. Werner Ducat 35; 4. Regine Nagl 35; 4. Hana Ducat 35; 7. Hannelore Spindler 25.

Nearest to the Pin: Rita Döding 2,22 m, Michael Jehle 1,16 m.