Turnier der dt. Krebshilfe

Siegerehrung nach einem perfekt organisierten Turnier (v.li.):  Vizepräsident Jochen Holzkamm, Karolina Haferkorn, Hans-Peter Döding, Theresa Pfleger, Maximilian Sparrer und Sportwart Christian Kulhanek. Foto: Hans Staar

Der Sport war diesmal beim Golfclub Isarwinkel nachrangig. Beim jüngsten Turnier stand der karitative Gedanke klar im Vordergrund. Und Gewinner war die Deutsche Krebshilfe. Die vor fast 50 Jahren von Mildred Scheel gegründete Institution bekommt demnächst eine Überweisung in Höhe von 1895 Euro. „Ein sehr guter Erlös“, freute sich Sportwart Christian Kulhanek. Sieger gab es natürlich auch. Vorrangig zu nennen sind Karolina Haferkorn, die mit 24 Bruttopunkten das Feld der Damen klar beherrschte, sowie Maximilian Sparrer, der sowohl die Bruttowertung mit guten 32 Punkten sowie die Netto-A-Wertung für sich entschied. Er sei „mit dem Ergebnis nicht unzufrieden“, sagte Sparrer, verwies aber auf den ersten Hintergrund der Veranstaltung. Er wie auch Karo Haferkorn hatten sich kurzentschlossen am Vortag angemeldet. „Der Anlass verpflichtet“, sagte Haferkorn, die als Zahnärztin selbst bisweilen krebskranke Kinder behandelt.

Für ein recht bemerkenswertes Resultat sorgte Therese Pfleger, die die Netto-C-Wertung klar für sich entschied und ihre Vorgabe (46,2) klar unterspielte. Das Fazit von Christian Kulhanek, der sich nach zwei Turniersiegen diesmal mit Rang zwei begnügen musste, fiel sehr positiv aus: Die Bedingungen waren perfekt, die Anlage auch, die Grüns sehr schnell. Es hat Spaß gemacht, und der Wind hat überhaupt nicht gestört.“ Kulhanek, der die Veranstaltung gemeinsam mit Vizepräsident Jochen Holzkamm organisiert hatte, versprach denn auch zum Abschluss: „Im kommenden Jahr gibt’s eine Wiederholung.“ hst

Brutto Damen: 1. Karolina Haferkorn 24; 2. Sabine Schiewe 16; 2. Elke Teiber;

Netto A: 1. Maximilian Sparrer 39; 2. Christian Kulhanek 38; 3. Gerhard Roth 36; 4. Marc Fürst 35; 5. Klaus Schiewe 34; 5. Fritz Haferkorn 34; 7. Hermann Brunner 32; 8. Eckhardt Teiber 30; 9. Karolina Haferkorn 30; 10 Michael Jehle 25;

Netto B: 1. Hans Peter Döding 40; 2. Andreas Andrä, GC Dertour, 36; 3. Sabine Schiewe 35; 4. Peter Wilken 34; 5. Elke Teiber 33; 6. Bettina Haferkorn 31; 7. Jürgen Kluger 29; 8. Claus Andrä, GP Tegernsee, 25; 9. Werner Rom 23; 10. Paul Sommer 20;

Netto C: 1. Theresa Pfleger, GC Dertour,  51; 2. Bernhard Burger 44; 3. Gisela Andrä, GP Tegernsee, 42; 4. Hana Ducat 38; 5. Christoph Nagl 37; 5. Jochen Holzkamm 37; 7. Dr. Jens Kruse 36; 7. Inge Kipp 36; 9. Rita Döding 31; 10. Renate Brunner 27; 11. Regine Nagl 26.